Feste feiern

Home Portfolio Feste feiern

Feste feiern

Im Schuljahresverlauf finden die unterschiedlichsten Veranstaltungen und Feste bei uns an der Hans-Thoma-Schule statt.

Dabei legen wir Wert auf ein friedliches, kooperatives und faires Zusammenwirken aller am Schulleben beteiligten.

 

Adventsbesinnung:

Jedes Jahr fällt uns etwas Neues ein. Letztes Jahr gab es ein tolles Schulhaus-Singen!

Frühlings-/Osterfest:

Kurz vor den Osterferien begrüßen wir den Frühling in Form von Gedichten und Liedern.

Einschulung:

Unsere Viertklässler heißen unsere Erstklässler jedes Jahr mit eingeübten Gedichten, Liedern und kleinen Theaterstücken willkommen. Im Anschluss daran gehen die . Erstklässler mit ihren Klassenlehrern zur ersten Schulstunde in ihr Klassenzimmer. In dieser Zeit werden die wartenden Eltern vom Förderverein mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

Fasnacht:

„NARRI NARRO!!

Auch wir treiben es am „Schmutzigen Dunschtig“ bunt und feiern mit den Tiengener Narren, welche alle Schüler vom Unterricht befreien.

Schwyzer Tag:

Jedes Jahr am Schwyzer Tag gibt es einen Beitrag, den die Kinder vorbereiten und dann natürlich auch darbieten dürfen.